Nach einem Bericht der Wirtschaftswoche wird der Apple-Händler Gravis, neben T-Mobile, ab dem 11. Juli 2008 das iPhone 3 G verkaufen. Dann kann man auch in einer der bundesweit 29 Filialen das Apple-Handy – allerdings nur mit T-Mobile-Vertrag – erhalten.

Eigentlich hatten sich schon zum Verkaufsstart der ersten iPhone-Generation Ende 2007 Gravis, Karstadt als auch der Media Markt Hoffnungen gemacht, das Smartphone zu verkaufen. Ob Karstadt (heute Arcandor) noch Interesse hat, ist unbekannt. Die Verhandlungen mit der Media-Saturn-Holding allerdings laufen, laut Wiwo noch. Schwierigkeiten bereitet die exklusive Vertriebspartnerschaft mit dem T-Mobile-Konkurrenten Debitel.

Doch in anderen Medien macht sich Debitel-Chef Oliver Steil bereits Hoffnungen, dass der Vertrieb bald nicht mehr ganz exklusiv ausfallen wird: “Das wird möglicherweise aufweichen, wenn die nächste Generation von iPhones auf den Markt kommt, und dann könnte T-Mobile Vertriebspartner auswählen. Ich hoffe, dass wir dabei gute Chancen haben.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein