Auf dem iPhone landen viele vertrauliche Daten: Telefonnummern, PIN, Passwörter, Bankverbindungen, Mails, und, und, und. Wem die Wiederherstellung auf den Werkszustand nicht ausreicht, bevor man das iPhone verkauft oder verschenkt, kann mit iShredder Pro von ProtectStar „reinen Tisch“ machen.

Die App überschreibt den Flash-Speicher von iPhone, iPad oder iPod touch bis zu 50 Mal mit zufälligen Mustern. Das reicht nach den Richtlinien des Militärs und der Geheimdienste aus, um die ursprünglichen Informationen komplett zu vernichten. Die Pro-Version für 3,99 Euro verfügt über neun unterschiedliche Löschmethoden. Die kostenlose Version dagegen nur über vier.

Der erste Kommentator dieser Meldung erhält von mir einen Gutscheincode für ProtectStar Pro, den er oder sie im deutschen AppStore von Apple einlösen kann.

Anzeige

Nachtrag:
Glückwunsch an Tibor. Der Gutscheincode ist raus, hoffentlich hat er noch ein iPhone, um die App überhaupt zu nutzen.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here