Das U.S. Copyright Office hat weitere Ausnahmen des 1998 verabschiedeten Digital Millennium Copyright Act (DMCA) erlassen. Danach ist ein Jailbreak, also die Umgehung von Apples AppStore, zulässig. Nutzer können alternative App-Stores bzw. nicht freigegebene Apps auf ihrem iPhone installieren. Auch die Aufhebung des SIM-Locks, also der Netzsperre ist legal. Wer sein iPhone “unlocked” kann es auch in einem anderen Netz als dem von Exklusivprovider AT&T in den USA betreiben. Hier wird seit einiger Zeit T-Mobile als Kandidat gehandelt.

Die Ausnahmen definieren auch Fälle, in denen Filme (DVDs), Spiele und Software kopiert bzw. der Kopierschutz aufgehoben werden darf.

Anzeige

12 Kommentare

  1. Wahrscheinlich haben wir uns falsch verstanden. Der Satz hört sich so an, als ob Du noch nicht wusstest, dass man bei Tmobile in Deutschland, das iPhone 4 erhalten kann..

    • @Hendrik Ja, klares Missverständnis. Es geht ja das Gerücht, dass T-Mobile in den USA den Zuschlag – neben AT&T – erhält und dafür für seine Exklusivvermarktungsrechte in Deutschland abtritt. Evtl. Ende 2010 statt wie vereinbart 2012. Aber eben nur ein Gerücht….

  2. Jetz bin ich am spammen lol. Will nur klarstellen, dass die links neuerdings nur ne endlosschleife zum selben Artikel deiner Seite sind. Vor ein paar wochen noch führten sie aber zu anderen Blogs.

    • @fh4ever Jetzt weiß ich: Neuerdings nimmt WordPress meinen Tweet zum Beitrag und postet den Link als Kommentar. Das soll er natürlich nicht, schaue ich mir mal in einer ruhigen Minute an. Danke.

  3. Na da tauchen doch unter fast jeder News irgwelche Kommentare mit Links zu anderen Blogs auf. Ohne profilbild. Was ist das immer? Hier wurde der jetzt wieder gelöscht. =/

    • @Fh4ever Hm, ob Akismet auch noch im Nachhinein löscht? Wohl kaum. Konnte aber in den Spam-Kommentaren nichts finden, was zu Deiner Beschreibung passt. Aber gut, dass es verschwunden ist…

  4. “Hier wird seit einiger Zeit T-Mobile als Kandidat gehandelt.”

    Schon lange ist Tmobile dazu autorisiert! Was bist Du denn für “iPhone Fan”?

  5. @Dirk: Sag mal, ist deine Seite gehackt worden oder warum tauchen bei jeder News irgwelche Spamkommentare auf, welche mir in der Form gar nicht möglich wäre sie zu erstellen? löl, halt ohne Bilder und mit braunem Namen!!!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein