Last-Minute-Hotelzimmer für heute mit Just Book findenBeim ersten Lesen des Namens dachte ich, das sei eine App für Bücher. Aber nein, bei  Just Book geht es um Last-Minute-Hotelzimmer-Buchungen.

Ab mittags 12 Uhr kann man für den heutigen Tag eine Hotelübernachtung für zwei Personen ohne Frühstück buchen. Die Macher aus Berlin konzentrieren sich anfänglich auf die Städte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, und München. Pro Tag und Stadt sind jeweils drei Hotelangebote verfügbar – dabei sind das eher die etwas Besseren. Die Ersparnisse liegen zwischen 15 und 50 Prozent für eine Übernachtung.

Für eine Buchung muss sich der Nutzer anmelden, beispielsweise mit seinem Facebook-Konto, und eine Kreditkarte hinterlegen. Buchungen sind fix und der Preis wird bei Stornierungen nicht erstattet.

Anzeige

Mit der JustBook wird Reisen noch einfacher, denn es muss keine Zeit mehr auf die Hotelsuche verwendet werden. So können sich Reisende auf die wesentliche Dinge konzentrieren – es bleibt mehr Zeit für den Geschäftspartner oder die Begleitung“, sagt Stefan Menden, Geschäftsführer von JustBook. Auch für alle, die sich gerne mal etwas gönnen oder ein neues Hotel ausprobieren möchte, ist die App ideal.

Die vier Gründer üben sich in wohltuender Reduktion: Nur drei Hotels pro Stadt, nur einige große Städte zum Start, gutes App-Design, schneller Anmeldeprozess übersichtliche Benutzerführung. Hier spürt man, dass die vier Geschäftsmänner, wissen was sie tun und dass sie eine App für ihre eigenen Bedürfnisse geschaffen haben. Stefan Menden hat als Unternehmensberater und für Risikokapitalgeber gearbeitet. Dr. Sebastian Fallert (Entwicklung) war ebenfalls Unternehmensberater in der Schweiz, Ogi Zeric (Vertrieb) arbeitete für Germanwings und Florian Waldmann (Expansion Manager) war im Investment Banking und Private Equity in London tätig. Hotels kennen die vier also zur Genüge.

Just Book: Details zum Hotel und genaue Lage

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein