Katran Comic © GlanzkinderIm AppStore gibt es nicht nur Anwendungen und Spiele, sondern auch Comics. Ein Beispiel dafür ist Katran.  Die erste Version der Saga hat 43 Seiten.

Katran ist eine deutsche Comicserie von JoKeR, deren Zeichenstil von japanischen Manga beeinflusst ist. Ausgangspunkt ist die Geschichte des Volkes der Katraner, katzenartiger Wesen, die einer Mischung aus Wildkatze und Wikinger entsprechen, und ihres Landes Katran.

Die Geschichte: Der 14-jährige Nirrod lebt mit seiner Familie und seinem Volk in einem Dorf im Norden von Katran. Wohl behütet verbringt er seine Kindheit.  Wegen der Lage auf einem Felsen gilt sein Dorf als uneinnehmbar und entwickelt sich zum wichtigsten Handelsort in Katran. Doch die Sicherheit täuscht und der Frieden ist zu Ende, als eine getarnte Kriegsflotte das Dorf angreift. Nirrod und sein Bruder Riaud werden im Kampf von den Anderen getrennt und müssen von da an alleine in Katran zurechtkommen.

Anzeige

Preis: 0,79 Euro, Größe: 4,7 MB

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein