Mit Sully´s Flight kann man die Landung eines Airbus 320 auf dem Hudson River in New York nachspielen. Vorlage ist die spektakuläre Landung von Chesley Sullenburger, Pilot bei US Airways, im Januar 2009 auf dem Fluss, nach dem Gänse die Triebwerke beschädigt hatten.

Das Spiel basiert auf dem X-Plane Airliner Flugsimulator. Man startet, trifft auf die vermeintlich kanadischen Gänse, hat den Triebwerksausfall, kreist über Manhattan und versucht dann auf dem Fluss zu landen. Bewegt man das iPhone zu hektisch, kommt es zur Katastrophe und das Flugzeug versinkt. Währenddessen hört man Originalaufnahmen des Funkverkehrs zwischen der Luftraumüberwachung und dem Cockpit.

Ob der “Held vom Hudson” an dem Spiel mitverdient, ist nicht bekannt. Er hat jedenfalls bereits einen Vertrag mit dem amerikanischen Verlag William Morrow über seine Lebensgeschichte und einen weiteren Buchtitel abgeschlossen. Es sei ihm gekönnt.

Anzeige

Preis: 0,79 €, Größe: 8 MB

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here