Das war schon unser Sommer? Etwas feucht und kühl für meinen Geschmack – zumindest hier oben im Norden. Da will man doch am liebsten gleich wieder seine Koffer packen und verreisen. Die spanische Mittelmeer-Küste, die französische Côte d´Azur wären recht oder gleich auf die Bahamas. Damit das mit der Konversation im Urlaub klappt – um über gutes Wetter zu parlieren – verlosen iPhone-Fan.de und der Cornelsen Verlag 15 Lextra Turbokurse. Es gibt jeweils fünf Promocodes für die Sprachen Spanisch, Französisch und Englisch zu gewinnen, einzulösen im deutschen App-Store (Teilnehmer aus der Schweiz oder Österreich benötigen eine Apple-ID in Deutschland).

Die Lektionen der Kurse sind in 10-Minuten-Einheiten unterteilt: Mit zweimal Üben täglich können so in kurzer Zeit Erfolge erzielt werden. Lextra Turbokurs-Apps (4,99 Euro) gibt es für die drei genannten Sprachen, Türkisch, Portugiesisch und Italienisch folgen in Kürze.

Im Vordergrund steht das Thema Kommunikation: Lerner können nicht nur alltägliche Dialoge üben, sondern sich dabei auch selbst aufnehmen und die Aussprache und Betonung überprüfen. Abwechslungsreiche Formate wie Buchstabensalate, Einsetzübungen oder Nachsprechübungen zu 30 verschiedenen Themenkomplexen erhöhen die Motivation beim Üben und sorgen für schnelle Erfolgserlebnisse. Unter der Kategorie „Fit für die Reise“ bieten die Apps hilfreiche Redewendungen für unterwegs, die im Urlaub schnell zur Hand sind, wenn die Worte fehlen. Ein Glossar sowie eine Lernstatistik-Funktion, die den Lernfortschritt ermittelt, runden das Angebot ab.

So, einfach einen Kommentar auf der Webseite unter dem Beitrag hinterlassen, welche Sprach-Version Du gewinnen möchtest. Bewerben sich bis zum 16. August 2011, 15 Uhr mehr als fünf Kommentatoren um eine Sprachversion, endscheidet das Los.

Update: Bei 20 Kommentaren und 15 Codes musste die Glücksfee ran. Spanisch war sehr gefragt, direkt geflogt von Englisch und nur bei Französisch konnte ich alle Wünsche erfüllen. Danke fürs Mitmachen und den Gewinnern viel Spaß mit der Lextra-App.

21 Kommentare

  1. Coole Sache!
    Englisch kann ich bereits, aber spanisch und französisch würden mich wohl interessieren. Da ich mich aber vermutlich nur auf eine Version bewerben kann, entscheide ich mich für spanisch 😉

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein