Musik kaufen, kann man bei Amazon schon lange, aber bisher ließen sich die Lieder nicht direkt auf dem iPhone sichern. Da war der Umweg über den Computer (iTunes) notwendig. Jetzt kann man Titel und Alben im Web-App-Shop von Amazon erwerben und dann über die Cloud Player App von Amazon herunterladen. Zur Auswahl stehen 27 Millionen Titel und Alben im MP3 Format. Die Preise liegen häufig unter denen im iTunes Store.
Amazon MP3Die erworbenen Titel / Alben werden im Cloud Player angezeigt. Mit einer WLAN Verbindung lassen sich die Titel auf das iPhone herunterladen und speichern. Wer ein ausreichend großes Datenvolumen bei seinem Provider, wie beispielsweise Base.de hat, kann die Musik natürlich auch im Mobilfunknetz wiedergeben (streamen) oder auf das iPhone herunterladen. Dann liegen die Songs allerdings nicht in der Musik-App, da Apple hier ein eigenes Datei-System verwendet. Dafür kann Amazons Cloud Player auf die komplette Musiksammlung im iPhone zugreifen, alle Titel mit Coverabbildung anzeigen und natürlich auch abspielen.

Inzwischen stehen bei Amazon erworbene Lieder auf dem iPhone über die App Amazon Music zur Verfügung.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein