zinio

Aus der Rubrik “Gut gedacht, doch schlecht gemacht” stelle ich heute vor: Zinio for iPhone. Zinio ist ein amerikanischer Distributor für Presseartikel und Bücher.

Nun kann man sich auf dem iPhone die englischsprachigen Magazine von Esquire über Men´s Health bis Playboy anschauen. Aber, oh Wunder: Printmagazine sind nicht für 320 x 480 Pixel große Bildschirme gemacht. Man klickt im Querformat durch die gescannten Seiten der Magazine. Eine Doppelseite hat die Größe einer Streichholzschachtel.

Will man die Seiten vergrößern, klappt das nicht. Dabei soll man sie eigentlich auf 300 Prozent bekommen. Vergeblich, ans Lesen der Artikel ist nicht zu denken. Das Ding ist nur eine gute Fingerübung und zeigt interessierten Mitarbeitern in Media-Agenturen, wie viele schöne Auto-, Uhren- und Mode-Anzeigen die amerikanischen Magazine haben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein