Ich bin kein großer Freund von Nachrichten. Seit ich im Online-Marketing arbeite, wird mir immer bewusster, dass die meisten Nachrichten nur Panikmache sind. Schwarzmalerei. Sie bereiten den Konsumenten auf die nächste Werbung vor. Getreu dem Motto:  Schau mal hier, die Welt ist so grauenvoll, aber wir haben das etwas für Dich … einen neuen Fernsehen … dann brauchst Du gar nicht mehr vor die Tür zu gehen.

Die meisten Nachrichten sind negativ … und ich fühle mich schlecht. Nachrichten reißen aus meiner Sicht Wunden auf. Die Werbung bringt dann die passenden Produkte, um diese Wunden zu heilen. Ein Teufelskreis. Und überhaupt, wer legt denn bitte fest, was heute „Die News“ sind? Die Bildzeitung? Nein, Danke … Damit will ich nichts zu tun haben. Ich wähle lieber meine eigenen Nachrichten aus … mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden.

Mit Nuzzel liest Du, was Deine Freunde aktuell beschäftigt

Ich weiß nicht mehr, wo ich zum ersten Mal von der „Rule of 5“ hörte, aber die Regel besagt, dass wir das Produkt unserer fünf engsten Freunde sind. Das gefällt mir. Ich lasse mich gerne von guten Freunden beeinflussen. Mit Nuzzel lese ich direkt, was meine besten Freunde im Moment beschäftigt … und da ich meine Freunde frei wähle, lasse ich meine Nachrichten lieber von ihnen bestimmen, als von einer unternehmerisch getriebenen Verlags- oder Sendeanstalt.

Anzeige

Im Moment lebe ich in den USA. Die meisten meiner Freunde sind in Europa. Wenn ich wissen will, was meine Freunde in der Heimat beschäftigt, reicht ein kurzer Blick in die App und ich bin auf dem Laufenden. Zum Glück sind die meisten meiner Freunde positiv gesinnte, glückliche Menschen … so kann ich die Horrorszenarien der Unruhestifter vermeiden und meinen Verstand rein halten.

Nuzzel ist schnell, einfach und kostenlos

NuzzelMit nur einem Klick ist die App installiert. Schnell mit Facebook oder Twitter verbinden und es kann losgehen. Auf einen Blick sehe ich, was die meisten meiner Freunde lesen, teilen und kommentieren. So bekomme ich im Handumdrehen einen guten Überblick und kann bei Bedarf tiefer in die Materie einsteigen. Auch ähnliche Nachrichten kann ich mit nur einem Klick aufrufen.

Nachrichten aus einer Hand … von meinen Freunden bestimmt und kostenlos. Besser kann ich mir das nicht vorstellen. Außerdem kann ich über Nuzzel teilen, was mich in den Vereinigten Staaten beschäftigt und was ich lese. Das sind in den meisten Fällen unabhängige Webseiten. Wenn ich nun will, kann ich noch einen News-Alarm einstellen. Die App verschickt auch Push-Nachrichten. So lege ich fest, dass ich sofort eine Nachricht haben möchte, wenn mindestens fünf meiner Freunde den gleichen Artikel empfehlen. Das Feature verwende ich jedoch nicht. Ich lese meine Nachrichten lieber, wann ich sie lesen möchte und nicht wenn mein Handy klingelt.

Für die spätere Lektüre kann ich die Empfehlungen auch bei Buffer, Pocket oder Instapaper speichern. Mit Nuzzel ist das “Auf dem Laufenden bleiben” einfacher denn je.

‎Nuzzel: News for Professionals
‎Nuzzel: News for Professionals
Entwickler: Nuzzel
Preis: Kostenlos

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein