On Air bringt eine komplett überarbeitete Fassung (2.0) der TV-Progamm-App auf das iPhone und iPad.  Die App präsentiert sich im Magazin-Look und bietet umfangreichere Programminformationen – noch übersichtlicher und im Stil einer gedruckten Fernsehzeitung. Die neuen Bereiche „ON AIR“ und „Highlights“ zeigen das aktuelle und Primetime-Programm auf einen Blick sowie  Tagestipps der Redaktion und Bewertungen der Nutzer. Facebook und Twitter sind vollständig in der App integriert.

Auch die Informationen zur Sendung wurden erweitert: Neben umfangreicheren, aktuelleren Texten bietet On Air noch mehr Fotos, Trailer und YouTube-Videos sowie Informationen zu Schauspielern und Wiederholungen. Das neue Design der Sendungsdetails besticht durch größere Übersichtlichkeit und eine vereinfachte Navigation. Die neue Funktion „Buzz“ listet alle Facebook- und Twitter-Kommentare zur Sendung in einer Gesamtansicht. Bequem und direkt aus On Air können Nutzer eigene Kommentare auf beiden Portalen posten, auf Kommentare antworten, sie Liken oder Retweeten.

Es ist, als ob die Macher meine Kritik kurz nach Erscheinen im Herbst 2010 gelesen und zu Herzen genommen hätten. Darum geht nun die Bewertung rauf auf fünf iPhones.

Anzeige

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein