Nun endlich ist der Deal zwischen Apple und Mobilfunkprovider Orange perfekt. Die France Telecom Tochter wird das iPhone exklusiv ab dem 29. November für 399 Euro in Frankreich verkaufen. Gerade noch rechtzeitig für das wichtige Weihnachtsgeschäft. Eigentlich hätte der Deal bereits Mitte September verkündet werden sollen, so wie in Großbritannien und Deutschland, doch ein Verbrauchergesetz hatte dies verzögert. Danach muss ein Provider ein Handy (nach einer bestimmten Zeit) auch ohne exklusive Netzbindung anbieten.

In Presseberichten wird vermutet, dass es für einen höheren Preis auch ein iPhone geben wird, das in anderen Netzen funktioniert. Wie hierbei Steve Jobs am Umsatz beteiligt wird, ist unklar. In den anderen Ländern hat der Apple-Boss eine zehnprozentige Umsatzbeteiligung bei den Mobilfunkunternehmen herausschlagen können.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein