Screenshot von der Copy-and-Paste-Funktion in OS 3.0 für das iPhone © AppleinsiderBei Appleinsider gibt es eine Reihe von Screenshots mit den neuen Funktionen der Softwareversion 3.0 zu sehen. Registrierte Entwickler konnten sich direkt nach der Präsentation die Beta-Version der OS 3.0 herunterladen. Neben Copy and Paste gibt es Sprachmemos, Spotlight-Suche, Mails im Querformat tippen, Login bei YouTube für persönliche Einstellungen und noch einiges mehr zu sehen. Leider ist das eingefügte Video nicht mehr abrufbar.

Klasse finde ich auch die Möglichkeit mit der neuen Firmware endlich Einträge aus meinem Adressbuch per Mail oder MMS (nur iPhone 3G) weiterzuleiten.

Technisch möglich ist auch eine Modemfunktion. Dabei wird das iPhone per USB-Kabel oder Bluetooth mit dem Laptop verbunden. Doch leider entscheiden die jeweiligen Mobilfunktprovider, ob sie eine derartige Funktion in ihrem Netz zulassen. Ich bin gespannt, wie sich T-Mobile entscheidet. Mit den neuen Tarifen wurde die Nutzung eines UMTS-Sticks mit zweiter SIM-Karte gerade ausgeschlossen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein