Panefly zeigt Comics auf dem iPhoneComputerfreaks lesen Comics, so das Klischee. Dann ist es nur logisch, auch Comics auf den coolsten mobilen Computer der Welt zu bringen. Marvel (seit kurzem ein Teil von Disney) vertreibt seine Bildergeschichten wie beispielsweise X-Men, Spider-Man und Iron Man jetzt auch über das Smartphone.

Dazu benötigt man die kostenlose App Panelfly. Das gleichnamige New Yorker Unternehmen bietet diverse Comic-Titel in seinem Reader an. Wie gesagt, das Leseprogramm gibt es umsonst, für die Comics zahlt man pro Ausgabe via In-App-Purchase 99 Dollar-Cent.

Comic-Sammler können ihre wertvollen Objekte aus vergangenen Tagen ab sofort im Regal lassen. Marvel wird sämmtliche Ausgaben der Titel auf dem iPhone verfügbar machen – vom ersten Heft an. Dann hat man seine Sammlung immer mit dabei.

Bislang ist Panefly nur im amerikanischen AppStore erhältlich, wie man dort einkauft, beschreibe ich hier.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here