Fernsehen ist langweilig. von wegen! Wenn 500 Leute auf Deinem Sofa sitzen und sich mit Dir über die laufende Sendung unterhalten, wird der Flimmerkasten plötzlich wieder interessant.

Wer schon mal per Twitter-Hashtag einen Tatort oder eine Casting-Show geschaut hat, weiß wie unterhaltsam das sein kann. Lästern auf höchstem Niveau. Einige Leute bringen es einfach geschliffen und unterhaltsam auf den Punkt. Wem die Suche nach dem Twitter-Hashtag zu mühsam ist, sei die kostenlose App Couchfunk empfohlen. Hiermit bringt ein Start-up aus Radebeul bei Dresden Kommentatoren aus dem eigenen Netzwerk sowie Twitter auf Deine heimische Couch. Ein Blick in die Top-Listen zeigt, was die meisten gut finden (Bewertung: bis zu fünf Sterne).

Falls der eigene Partner für die Serien-Vorlieben keine Begeisterung zeigt, hier findet man Gleichgesinnte, die im Zweifel noch viel mehr zu den Helden sagen können. Die App verlinkt (wenn vorhanden) auf die Webseiten, Facebook- und Twitter-Konten der Sendungen. Im Profil kann man mehr über sich und seine TV-Vorlieben preis geben. Auch eine Verknüpfung mit dem eigenen Twitter-Account ist möglich. Die Anmeldung zum Couchfunk erfolgt per Facebook- oder eigenem Couchfunk-Konto.

Preis: Kostenlos, Größe: 14,4 MB

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein