Kinder sind Gewohnheitstiere. Insbesondere beim Zu-Bett-gehen brauchen Kleinkindern eine Routine. Da gehört natürlich das Vorlesen dazu. Mit der iPad-App Schlaf Gut! HD können Eltern dieses Ritual begleiten.

Das Kind muss die Tiere auf einem Bauernhof zu Bett bringen und überall das Licht ausmachen: beim Schwein, beim Schaf, bei den Enten, im Fischteich und bei den Hühnern – und zu guter Letzt natürlich auch im Kinderzimmer. Damit ist klar: Der Tag ist vorbei, nun wird geschlafen.

Die App besticht durch eine liebevolle Grafik. Der Bauernhof und die einzelnen Tiere sind toll gezeichnet und kindgerecht animiert. Hinzu kommt die angenehme Stimme von Sprecher Dieter Moor – den kann aber auch abschalten, wenn man nach einigen Tagen den Text auswendig kann. Die App scheint bei iPad-Besitzern mit Kindern gut anzukommen, sie ist direkt auf Platz 1 der Buch-Charts im App-Store gelandet.

Anzeige

Meine Wertung
Fünf von fünf iPhones
Preis: 2,99 Euro; Größe: 49,5 MB

1 Kommentar

  1. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits finde ich die App wirklich niedlich und sehr gut gemacht, andererseits finde ich es schwierig Technik zu benötigen um Kinder gut ins Bett zu bringen. Vielleicht ist das gute alte Buch dann doch besser.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein