akkuanzeige.jpgÜber Ostern ist es mir dann mal wieder schmerzlich aufgefallen: Der Akku im iPhone ist schwach. Das Ladegerät war leider zu Hause geblieben, und so hatte ich den grünen Balken oben rechts ständig im Blick. Erschreckend ist, dass bei einer durchschnittlichen Nutzung schon nach zwei Tagen der Akku leer ist.

Mit durchschnittlich meine ich vier, fünf Telefonate am Tag, Mails checken und mal in Google-Maps eine Adresse nachschlagen. WLAN und Bluetooth sind deaktiviert, wenn nicht in Gebrauch. YouTube-Videos werden erst gar nicht geschaut. Mails rufe ich nur manuell ab und dunkler mag ich den Bildschirm nicht einstellen (steht bei ca. 75 %). Der Akku ist wirklich eine der wenigen Schwachstellen des Smartphones. Die erfreuliche Seite: Wenn das iPhone am Laptop oder der Steckdose hängt, ist der Ladebalken schon nach wenigen Stunden wieder komplett grün. Das geht fix, aber an einen Akku-Wechsel mag ich gar nicht denken. Die neuen Programme, die ab Sommer im AppStore erhältlich sein werden, dürften meiner kleinen Kraftquelle noch weiter zusetzen. Der hektische Blick auf den grünen Balken gehört wohl zum Leben mit dem iPhone.

PS: Eine Schwachstelle ist mir dann doch noch aufgefallen. Ich kann keinen kompletten Adresseintrag aus dem Telefonbuch per Mail oder SMS an jemanden verschicken. Wäre aber praktisch …

2 Kommentare

  1. Also ich find den Akku auch in Ordnung. Bei mir hält der auch locker 2 Tage, außer natürlich bei intensiverer Nutzung. Im Durchschnitt sogar noch mehr da komm ich dann auch mal 3 order 4 Tage aus. Mein Sony Ericsson hatte zwar durchschnittlich 5 Tage lang ausgehalten, damit hab ich aber auch wesentlich weniger gemacht.

  2. hmm, ich frag mich wieso überall das akku nichts aabkann…
    ich hab mein iphone rund um die uhr an, wlan 24h, bluetooth ca 12h inkl. kopplung ans auto, alle 30min. mailabruf, 2-4 std telefonie, ca 15min surfen, helligkeit bei ca. 1 drittel und mein akku hält damit gut 2 tage…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein