Glaubt Scott Forstall nicht mehr an das iPhone? Immerhin hat er gerade 95 Prozent seiner Apple-Aktien zu Bargeld gemacht. Nun liegen 38,7 Millionen US-Dollar mehr auf seinem Bankkonto.

Forstall ist Chef der iOS-Sparte und somit die wichtigste Mann hinter CEO Cook, denn rund 70 Prozent des Umsatzes wird mit iOS-Geräten erzielt. Entsprechend groß ist sein Ego, Spitzname Chief A-Hole. Viele Beobachter des Unternehmens sehen ihn als potzenziellen Nachfolger von Cook, falls dieser vorzeitig den Chefposten räumen sollte.

Der 43-Jährige besitzt nach dem Verkauf der 64.151 Aktien noch rund 3.000 Wertpapiere seines Arbeitgebers. Doch keine Sorge: in den kommenden Jahren bis 2016 werden für ihn weitere 250.000 Aktienoptionen fällig – wenn er im Unternehmen bleibt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein