Home-Button und Einschaltknopf zeitgleich für einen Screenshot drücken

Ein Screenshot vom iPhone Bildschirm kann praktisch sein: Wenn beispielsweise eine Anwendung hakt und man jemandem die Fehlermeldung schicken will. Das geht ganz einfach: Zeitgleich die runde Home-Taste und den Einschaltknopf (oben am iPhone) drücken. Der Bildschirm wird kurz weiß, man hört ein Kameraklicken. Dann liegt das Bild im PNG-Format im Foto-Ordner.

Dort hat man die Wahl: Das Bild als Hintergrund verwenden, per Mail verschicken oder in einen Fotoordner bei MobileMe senden. Letzteres hat mit meinem PC nicht funktioniert, man benötigt wohl iPhoto auf dem Mac. Wer nichts verschicken will, kann sein iPhone mit dem PC verbinden (USB-Kabel) und das Foto per Dateimanager auf seine Festplatte zur Weiterverarbeitung holen.

2 KOMMENTARE

  1. Warum sollte es nicht möglich sein ein Bild von einem iPhone zu MobileMe zu senden wenn man ein PC zuhause stehen hat, das ist MobileMe doch latte ó.Ô
    Ich hab zwar kein MobileMe aber meine Logik sagt mir irgendwie du hast da was übersehen^^

    • Ist so eine Vermutung. Ich bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf iPhoto. Das bleibt auch so, nachdem ich eine Foto-Gallerie angelegt habe, in der ich „per iPhone hinzufügen“ angeklickt habe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here