X

SIM-Karte in ein iPhone einlegen

Alles ausgepackt, sieht gut aus. Doch wie kommt die SIM-Karte ins iPhone? Auf den ersten Blick gibt das schicke Designhandy seine Geheimnisse nicht preis. Die Anleitung und das Werkzeug (sieht aus wie eine geschlossene Stimmgabel) findet Ihr im schwarzen Umschlag. Aber zur Not tut es auch eine aufgebogene Büroklammer…

Bilderanleitung in fünf Schritten:

1. Bloß nichts aus der Verpackung wegschmeißen. Eine gezeichnete Anleitung und das Werkzeug findet Ihr in dem schwarzen Umschlag.

2. Mit der “Stimmgabel” piekst Ihr in das kleine Loch neben dem Kopfhörereingang. Der Kartenschlitten springt heraus.

3.Den Kartenschlitten ganz aus dem iPhone ziehen.

4. Die SIM-Karte in den Kartenschlitten einlegen. Dank der abgeschrägten Ecke gibt es nur eine Möglichkeit.

5.Den Kartenschlitten wieder ins iPhone stecken und festdrücken. Fertig. iPhone anschalten und den SIM-PIN eingeben.

Nachtrag: Diese Anleitung existiert seit Anfang November 2007 – eben kurz nach dem ich mein erstes iPhone gekauft habe. Mittlerweile habe ich die Bilder auf ein iPhone 3G S “aktualisiert”, wobei das Procedere bei den Modellen iPhone, iPhone 3G und iPhone 3GS identisch ist. Ein Anleitung für die Generationen iPhone 4, 5 und 6 gibt es natürlich auch, den inzwischen ist die SIM-Karte “geschrumpft”.

Dirk Kunde: Dirk Kunde ist Journalist und Autor. Den roten Faden seiner Arbeit bildet die Frage: Wie verändert die Digitalisierung unser Leben? Dabei spielt Mobilität durch Smartphones, Tablets und Apps eine entscheidende Rolle.

Kommentare anschauen (214)

  • Hi , ich habe ein Problem könnte mir einer bitte schnell helfen ?!
    Ich habe mir ein i Phone 6plus geholt , und mir eine neue sim Karte von yourphone bestellt , da ich bei meiner alten sind nur falsche Pucks hatte .
    Die Karte ist heute gekommen natürlich habe ich es gleich ausprobiert aber irgendwie steht oben kein Netz obwohl ich immer netz hatte was kann ich tun damit es geht ?
    Held mir bitte ;(

  • @ Dirk: hi! Ich habe mein 5s verloren, werde ich wohl auch nie wieder zurückbekommen. Es interessiert mich aber was passiert wenn ich über IPhone verloren ein Ton wiedergebe. Ertönt trotzdem ein Ton wenn der Finder die Simkarte vorher entfernt und dann einschaltet? Vielen Dank für jede Antwort.

    LG

    • Hallo Angela,
      der Ton kann nur ertönen, wenn das iPhone eine Datenverbindung hat (also geortet werden kann). Ist die SIM-Karte raus, kann die Datenverbindung nur über WLAN funktionieren. Somit muss der Finder das Gerät zumindest in einem WLAN-Netz anmelden, sonst "tönt" gar nichts. Hoffe, das hilft. Dirk

  • Vieln Dank für deine Antwort ich meinte den Kartenschlitten abe ich hab ihn schon im Apple Store nachgekauft

  • Hallo ich habe ein iPhone 5s (schon eine Zeit lang), doch ich habe dieses Teil wo man die Sim-karte reinlegt verloren kann man die Sim-karte auch so in das Handy legen ???

    • Wenn du den Kartenschlitten meinst, ohne den geht es nicht. Er hält die SIM-Karte fest im iPhone. Wenn du die Nadel meinst, die kannst du durch eine aufgebogene Büroklammer ersetzen.

  • Danke für die ausführlichen Infos zum Thema. Ich hatte umfangreich gesucht bis ich den Artikel gefunden habe.

Interessante Themen