SMS Archive: Sprüche per Copy and Paste versendenSMS Archive ist eine Sammlung von Sprüchen, die sich mit einem Fingertipp in eine Mail oder mit zwei Tipps (über die Zwischenablage) in eine SMS kopieren lassen.

Die Sprüche reichen von romantisch über kitschig und schön bis zu völlig daneben – also für jeden etwas dabei. Eine Kostprobe von Chuck aus der Rubrik Sehnsucht: “Ich denke an Dich, Du denkst an mich drum sag ich Dir…ich brauche Dich!” Der Spruch bekam von den Nutzern drei von fünf Sternen. Man kann in der Rubrik “Best bewertet” nach Fünf-Sterne-Sprüchen suchen, was aber keine Garantie für mehr Esprit ist.

Die meisten Sprüche der Rubriken wie Geburtstags-, Liebes-, Sehnsuchts– und Gute Nacht-SMS drehen sich um Trennungsschmerz von verliebten Pärchen. Witzig ist der Liebesrechner, er kam im Privattest gut an: Nach Eingabe eines Datums rechnet die App  Tage, Minuten und Sekunden aus, die man schon mit dem Partner zusammen ist.

Anzeige

Wer eigene Ideen für Sprüche hat, kann diese einreichen. Von Zeit zu Zeit sollte man auf dem iPhone die Datenbank aktualisieren, um neue Sprüche zu bekommen, die Pit Heimes in seine App aufnimmt.

Aktuell präsentiert sich die App als Weihnachtsedition, bei der es im Menü schneit. Der Hintergrund bei den Sprüchen ist es etwas unglücklich gewählt, so dass man manche Zeilen der weißen Schrift nicht gut lesen kann.

Für jemanden wie mich, der seine 40 SMS pro Monat niemals weg bekommt, ist es eine nette Inspirationsquelle für Nachrichten an meine Liebste. Ich verabschiede mich mit dem Spruch des Tages: “Das Aussehen entscheidet vielleicht wer zusammen kommt… Doch der Charakter wer zusammen bleibt.”

Meine Wertung
Drei von fünf iPhones

Preis: 0,79 € ; Größe: 1,8 MB

3 KOMMENTARE

  1. SMS Sprüche an die Liebste aus solch einer Datenbank ziehen ist so ziemlich das erbärmlichste in diese Richtung was ich seit langem gelesen habe. Aber ich kann mich nicht beschweren. Die Masse an Leuten, die über ein solches Defizit an Kreativität und sozialer Kompetenz verfügen, sind der Grund warum ein Romantiker der alten Schule wie ich so erfolgreich beim anderen Geschlecht ist. Frau will erobert werden und das nicht mit Copy & Paste mit solch abgedroschenem Müll. Man Man Man 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here