„Kein Kommentar“ sagen die deutschen Macher von Dragon Naturally Speaking zu dem Gerücht. Demzufolge kommt die weltweit beste Spracherkennung Dragon Naturally Speaking aufs iPhone. Der Gadget-Blog Gear Diary zeigt im Video die Beta-Version der Applikation. Zu sehen ist, wie der gesamte Testbericht in das iPhone gesprochen wird und auf dem Bildschirm mit einer kurzen Verzögerung erscheint. Im Blog ist dann der Text zu sehen – und auch die kleinen Fehler, die – noch erzeugt werden.

Nachfrage von iphone-fan.de beim deutschen Marketing von Nuance: Was ist dran an der neuen App und wann kommt sie? Die Firma Nuance liefert die deutschsprachige Version des Spracherkennungsprogramms Dragon Naturally Speaking, das die Basis für eine App bilden würde. Antwort: „Kein Kommentar.“ Womöglich liegt das daran, dass die App sich noch im Beta-Test befindet und das Video deren Anwendung auf einem iPhone mit Jailbreak zeigt. Das wiederum sieht man in Cupertino nicht gern. Wir bleiben dran.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here