Schlechte Nachrichten für Freunde von Netlock-freien iPhones: Der exklusive Vermarktungsvertrag für Deutschland zwischen Apple und T-Mobile hat eine Laufzeit von fünf Jahren und endet somit erst Ende 2012. Danach würde auch die vierte iPhone-Generation, egal ob sie in diesem oder im nächsten Jahr verfügbar sein wird, noch exklusiv beim rosa T zu haben sein.

Chip zitiert aus einem Bericht der Tageszeitung Welt, dass es zwar für beide Seiten ein Sonderkündigungsrecht im vierten Quartal 2010 gäbe, doch derzeit ist die Telekom bei Steve Jobs wohl gelitten. Sollte der Zeitungsbericht stimmen, hätte ich bei meinen bisherigen Einschätzungen voll daneben gelegen.

1 KOMMENTAR

  1. Ich weiß nicht, wenn rund herum um Deutschland immer mehr Staaten netlockfreie Geräte verkaufen wird der Onlinehandel mit dem iPhone doch hoffentlich davon profitieren!? Soll heißen höhere Verfügbarkeit und günstigere Preise bei iphoneohnevertrag.de und Co.!?
    Is aber letztlich natürlich auch nicht das gelbe vom Ei!

Kommentar verfassen