Mit der Version 2.0 ermöglicht Skype auch Telefonate im 3G-Mobilfunknetz. Bis mindestens August 2010 sind Anrufe von Skype-zu-Skype-Konten kostenlos. Anrufe im WLAN zwische Skype-Teilnehmern bleiben weiterhin kostenlos.

Mein erster Testanruf im Mobilfunknetz zum Echo Test von Skype war nur die ersten fünf Sekunden gut, danach knallte, pingte, pochte und echote es so stark im Hörer, dass man nichts mehr verstehen konnte. Eine Erfahrung, die ich auch schon bei Telefonaten mit der Sipgate-App im Mobilfunknetz gemacht habe. VoIP im Mobilfunknetz ist eine nette Idee, jedoch gefühlt noch weit weg von der Marktreife.

Anzeige

4 Kommentare

  1. Ein Guthaben habe ich nicht, hab mich irgendwann mal angemeldet, um es auszuprobieren. Aber nie irgendwo ein Guthaben aufgeladen.
    Solange ich nicht irgendwann eine Rechnung bekomme.

  2. Hab es gestern auch probiert. Qualität war gut. Konnte sogar von Skype eine D2 Nummer anrufen. Hat auch funktioniert. Ist das auch kostenlos?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein