Da sage noch mal einer, es kommen keine Innovationen mehr aus Deutschland! Die teuerste Anwendung in Apples AppStore stammt aus deutscher Programmiererhand und findet enorm viel Beachtung. “I am Rich” kostet 999,99 Dollar (799,99 Euro) und wurde vom Dipl. Ing. Armin Heinrich aus Salzgitter entwickelt. Der betreibt mit Soundside eigentlich eine Seite für Audiohardware und Musikproduktionen.

“I am Rich”, zu finden in der Kategorie Lifestyle, stellt lediglich einen roten Rubin auf dem iPhone Bildschirm dar. In der Beschreibung heißt es ganz offen: “It’s a work of art with no hidden function at all.” Doch wenn man im unteren Teil der Grafik auf das kleine i klickt, dreht sich der Bildschirm und ein kurzer Sinnspruch erscheint. Wer aber wissen möchte, was es zu lesen gibt, muss die Anwendung kaufen, sagt Armin Heinrich im Interview mit AreaMobile.de. Bei dieser Applikation geht es nur darum, anderen zu zeigen, dass man das Geld für ein derart nutzloses Programm übrig hat.

Laut den AppStore-Statistics von App-to-Date liegt der Durchschnittspreis einer Anwendung im App Store bei 5,43 Dollar. Insgesamt gibt es nur vier Apps, die für über 100 Dollar angeboten werden. Laut AreaMobile, wurde “I am Rich” in den ersten 14 Stunden vier Mal verkauft. Erstaunlich. Genau wie die internationale Resonanz auf das Programm: Die Geschichte wird dankbar von amerikanischen bis indischen Seiten aufgenommen.

Nachtrag: Es existiert ein Video von Neil Pomerleau, der tatsächlich “I am rich” auf seinem iPod Touch hat. Toll, jetzt sieht man endlich mal, was sich hinter dem kleinen i verbirgt …

3 Kommentare

  1. Das teuerste App. Ist jetzt iRa pro dieses App. Ist einfach nur sinnlos nur Überwachungssysteme es gibt auch IRA Classic für 399 Euro stat für 799.99 Euro

  2. Kleiner Fehler unterlaufen: Der Durchschnittspreis liegt bei 5.43 Euro für alle Apps.
    14.57 Euro ist der Durchschnittspreise aller Applikationsreleases dieser Kalenderwoche. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein