apple-tv1-igNach den Gerüchten zum Apple Event welches voraussichtlich am 9. September stattfinden wird und ganz klar den Bereich Musik abdecken wird, ist nun die Frage: Gibt es die Last Chance für den Apple TV? Seit der Einführung wird die kleine Set TV Box von Apple wie ein Hobby behandelt. So richtig durchsetzten konnte es sich jedoch bis jetzt noch nicht.

Doch welche Funktionen will man im Apple TV noch sehen? Ein Laufwerk? Sein wir uns einmal ehrlich Apple wird sich wohl kaum den Download von Filmen durch iTunes vor der Nase wegschnappen lassen. Wenn eine Art Laufwerk kommt, dann kann man vielleicht damit die vermeintliche Blu Ray Funktion von iTunes 9 erklären. Eine Disk einfach in den Mac oder PC einlegen und die wird dann auf das Apple TV gestreamt. Zukunftsmusik, oder schon bald Realität? In Punkto größere Festplatte ließe sich sicher etwas machen. Ein TV Tuner stellt wahrscheinlich das nächste Problem dar. Welchen Tuner baut man ein? DVB-T, DVB-S?

Also kommen wir als letztes noch zum Spielen. Den Apple TV als Art große iPhone Plattform mit eigenem App Store aufbauen? Wäre das ein Weg der Apple zum Erfolg ihrer TV Set Box verhilft? Natürlich könnte man damit doppelt profitieren, zuerst durch den Geräteverkauf und später mit der Zusatzsoftware. Hier könnten die Entwickler ihre Preise vielleicht etwas höher ansetzten und noch aufwendigere Spiele und Apps schreiben. Nur kann Apple zwei App-Stores handeln?

Die nächste Version von Apple TV wird sicherlich die letzte Chance sein, den Apple auch ins Wohnzimmer zu bringen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here