2:1! Yeah! Die rote Mannschaft gewinnt. Ein Stück Papier als Spielfeld, zwei iPhones und ein leichtes Kügelchen als Ball – mehr braucht man nicht für ein schnelles Spiel Tischfussball. Ach ja, die App Football Real Kick (0,79 €) sollte man noch haben. Das Programm stößt auf Fingertipp Töne aus, deren Schalldruck den Ball vorantreibt. Ja, stimmt das erinnert an Blower, die App, die Kerzen auspustet. Real Kick stammt von den selben Machern (Qneo).

Der Blower funktionierte allerdings nicht mit dicken Tischkerzen, außerdem war der Ton so nervenaufreibend, dass man es nicht lange aushielt, was wohl auch für die iPhone-Lautsprecher gilt. Aber witzig ist die Idee des Fußballspiels schon, schaut einfach mal im Video.

Anzeige

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein