Beim amerikanischen Sender NBC kann man über den Safari-Browser im iPhone Fernsehserien in voller Länge schauen. Wer das bei NBC, CBS oder Hulu.com über den Browser am Rechner versucht, kommt nicht weit. Die US-Anbieter filtern die IP-Adressen. Europäer müssen leider draußen bleiben.

Beim iPhone ist es scheinbar anders. TV-Serien wie Heroes, The Office oder Saturday Night Live werden von NBC in voller Länge ausgeliefert. Die Folgen sind in kleine Pakete à sieben Minuten verpackt. Eine WLAN-Verbindung ist schon Pflicht, weil es sonst gar keinen Spaß macht.

Ich höre schon die Skeptiker: Filme auf dem iPhone schauen ist doch doof. Denen sei diese Videobrille oder der Taschenbeamer ans Herz gelegt.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein