Das ist eine App für unsere Multitasking-Freunde. Also die, die im Gehen immer noch eine SMS oder Mail tippen müssen. Wie oft seid Ihr dabei schon gegen Mitmenschen oder Laternenpfähle gerannt?

Damit ist nun Schluss: Type n Go zeigt Euch das Kamerabild. Somit sehr Ihr, was vor Euch auf dem Weg liegt. Gleichzeitig kann man tippen. Großartig ist, dass die App sogar die Zeichenzahl mitzählt, das macht die iPhone-eigene SMS-Applikation nämlich nicht.

Den fertigen Text kann man per Mail verschicken, in eine SMS kopieren, auf Facebook als Status-Meldung veröffentlichen oder in den Zwischenspeicher kopieren, um ihn später in eine andere App zu kopieren.

Anzeige

Ich bin davon hellauf begeistert, darum gibt es auch die volle iPhone-Zahl. Die hat auch schon der Vorläufer Email´n Walk von mir erhalten. Aber diese App ist noch besser – eigentlich 5,5 iPhones!

Meine Wertung
Fünf von fünf iPhones

Preis: 0,79 Euro , Größe: 0,4 MB

4 Kommentare

  1. Hi. Hab ich das richtig verstanden: Die App ist sowas wie ein durchsichtiges Notizen. Man kann nicht direkt SMS schreiben und verschicken, sondern muss erst markieren, kopieren, dann die eigentliche SMS App öffnen, einpasten und kann dann verschicken?

    • @maelcum Das hast Du vollkommen richtig verstanden. Bis auf das Markieren, man tippt nur auf einen Button und es öffnet sich die gewünschte Versandart.
      Apple lässt die Entwickler nicht direkt auf das SMS- oder Mail-Programm zugreifen – darum der Umweg.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein