Tour-Logo 360 Grad von U2 mit Blackberry-Sponsor-Hinweis

U2 hat mit dem kanadischen Unternehmen RIM, hinlänglich als Blackberry-Hersteller bekannt, einen Sponsor für die 360 Grad Tour gefunden. Die Tour startet am 30. Juni in Barcelona. Beobachter sind überrascht, hatte die Band doch bislang einen guten Draht zu Steve Jobs und Apple, der in einer U2 Special Edition des iPods gipfelte.

Analyst Rob Enderle vermutet in einem Zeitungsartikel, das wäre anders gelaufen, wenn Steve Jobs nicht krankheitsbedingt abwesend wäre. Apple wollte die Meldung offiziell nicht kommentieren. “Really pissed” dürfte aber jemand anders sein. Und zwar Palm. Der Hersteller des Pre (auch ein Touchscreen-Smartphone), dass im ersten Halbjahr 2009 auf den Markt kommen soll, wird u.a. vom Risikokapitalgeber Elevation Partners finanziert. Managing Director and Co-Founder von Elevation Partners ist, … tada, Tusch und große Überraschung: …Bono, der Sänger von U2. Die Welt ist klein. Und noch eine Weisheit: Wer mehr bezahlt, kommt mit auf´s Tourplakat.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein