Um ein iPhone kaufen zu können, würden 45 Prozent der Interessenten den Provider wechseln. Das ergab eine Umfrage der Unternehmensberatung Marketing Partner. Mit zunehmendem Interesse am iPhone wachse diese Bereitschaft. “Apples künftiger Vertriebspartner für das iPhone kann demnach nicht nur mit einem generellen Imagegewinn rechnen, sondern auch mit einem regen Zulauf von Kunden anderer Provider”, sagt Nikolaus Bremerich, Partner der Wiesbadener Unternehmensberatung.

Von den Befragten waren sich 40 Personen sicher, ein iPhone zu kaufen, sobald es in Deutschland verfügbar ist. Knapp drei Prozent antworteten mit “Vielleicht”.

Die Top 5 der Gründe für einen Kauf sind:

Design22%
Ausstattung20%
Benutzerfreundlichkeit14%
Image10%
Erfahrung mit Apple-Produkten7%

Es wurden 1.000 Männer und Frauen im Alter ab 14 Jahren telefonisch von der Unternehmensberatung befragt.

Vorheriger ArtikelEbay erlässt Regeln
Nächster ArtikelReanimation für Marktsegment
Dirk Kunde ist Journalist und Autor. Den roten Faden seiner Arbeit bildet die Frage: Wie verändert die Digitalisierung unser Leben? Dabei spielt Mobilität durch Smartphones, Tablets und Apps eine entscheidende Rolle.

1 Kommentar

  1. Dass der Telefon-Provider vom Image von Apple profitiert, ist ja klar, aber kann das nicht auch andersherum im negativen Sinne passieren? Kein Provider in Deutschland passt so schlecht zum Image von Apple wie der Massen-Provider T-Mobile. Sieht Apple das nicht? Es gibt jüngere, es gibt individuellere, es gibt welche mit besser verdienenden Zielgruppen, die sich das i-Phone aus leisten können. Ich persönlich würde nie zu T-mobil wechseln, lieber verzichte ich schweren Herzens auf das i-Phone. Schade.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein