Flytunes auf dem iPhone © flytunes.fmKlar kann man unterwegs mit dem iPhone Musik hören, doch dazu muss man die Lieder besitzen. Um mal was Neues zu entdecken, sind Internetradios eine spannende Alternative. Das US-Unternehmen Flytunes.fm schickt darum Musikstreams auf das iPhone oder den iPod Touch.

Zur Auswahl stehen unter anderem Dance, Country, Jazz, R&B, Rock, Top 40 und Nachrichten. Die Menüführung von Flytunes.fm ist auf den Bildschirm der Geräte ausgerichtet und sehr einfach zu navigieren. Mit einer WLAN-Verbindung hat man natürlich einen besseren Hörgenuss. Aber auch mit einer EDGE-Verbindung funktionieren die Quicktime-Streams noch recht gut. Derzeit befindet sich der Dienst in der Testphase und man kann nur auf Einladung teilnehmen. Einfach mal registrieren, bei mir kamen die Zugangsdaten wenige Tage später. Außerdem verlost das Unternehmen von Zeit zu Zeit ein iPhone unter den registrierten Nutzern.

2 KOMMENTARE

  1. Ist, wie ich finde eine richtig gute Idee. Allerdings würde ich gerne
    wissen ob dieser Dienst kostepflichtig ist und ob das auch mit anderen Handys funktioniert. Desweiteren währe es interresant zu wissen ob das ganze auch mit der Vorgängerversion des 3G klappt, da dieser bekanntlich nicht mit UMTS/HSDAP ausgestattet ist sondern über EDGE läuft.

  2. Die Seite funktioniert an sich gut.Auch das streamen über Edge.Nur leider geht der Akku viel zu schnell leer.Das Iphone wird auch sehr heiss dabei.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here