Ein Update auf die iOS-Version 4.0.1 ist in iTunes verfügbar. Das Update enthält eine verbesserte Formel zur Berechnung und Anzeige der Signalstärke im Balkenformat.
Es ist noch kein Update, das mögliche Gesprächsabbrüche bei Antennenabschirmung durch die Hand des Nutzers behebt. Die Ankündigung dazu wird heute Abend bei einer Pressekonferenz von Apple erwartet.

Die amerikanische Technikseite AnandTech.com zeigt den Unterschied. Dabei steht jedes farbige Feld für einen Empfangsbalken. Man erkennt, beim iOS 4.0.1 wird der volle Auschlag (fünf Balken) jetzt erst ab -76 dB angezeigt.

4 Kommentare

  1. Ich finde die Lösung irgendwie putzig: “Wie? Empfangsprobleme beim iPhone? Dann machen wir einfach die Balken größer und zeigen mehr an.”

    • @Philipp Wieso mehr? Es sind nach wie vor maximal fünf Balken und größer sehen die auch nicht aus. Allerdings habe ich im Büro jetzt nur noch vier statt fünf in der Anzeige.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein