Unschöne Geräusche ohne Gerüche © InfoMedia Inc.Internet World Business berichtet, dass es ein Softwareentwickler in den USA mit seiner iFart Mobile-App auf 10.000 Dollar Tageseinahmen bringt. Joel Comm, CEO des Online-Dienstleisters InfoMedia Inc. hatte den richtigen Riecher. Er programmierte eine Applikation für das iPhone mit der sich 16 unterschiedliche Verdauungstöne wiedergeben lassen. Vom “Entwischten” über den “Feuchten” bis zum “kranken Hund“.

Allein am 22. Dezember 2008 kauften rund 9.000 iPhone-Besitzer die App zum Preis von 99 Cent, die seit Oktober im amerikanischen AppStore vertrieben wird. Erstaunliche Zahlen, zumal es noch drei Mitbewerber mit ähnlichen Anwendungen gibt. Doch der Balken für “Beliebtheit” schlägt im iTunes Store für iFart Mobile am weitesten aus.

Da wir Europäer nicht im amerikanischen AppStore einkaufen können, schlage ich Interessierten iFart Alert vor – das ist neben geruchs- auch noch kostenlos.

iFart Mobile – Preis: 99 Dollar-Cent, Größe: 8,9 MB [Nur im US-AppStore erhältlich]

iFart AlertPreis: Kostenlos, Größe: 0,2 MB

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein