Social Networks mit Vodafone Update im BlickAch wie praktisch, nur eine App für gleich drei Funktionen. Mit Vodafone Update hat man seine Tweets bei Twitter und seine Statusmeldungen bei Facebook und MySpace im Griff. Mit der kostenlosen App versäumt man keine Meldung der Freunde mehr und muss nicht zwischen mehreren Plattformen wechseln.

Was mir besonders gut gefällt, ist die Selektion nach Direktnachrichten, Erwähnungen und eigenen Tweets bei Twitter. Das macht das Gezwitscher deutlich übersichtlicher. Natürlich kann man auch eigene Texte abschicken und dabei entscheiden, ob sie auf allen drei Netzwerken erscheinen sollen. Fotos lassen sich zu Twitpic hochladen. Eine Suchfunktion hilft Schlagworte bei Twitter zu finden. Facebook-Einträge werden mit den dazugehörigen Kommentaren angezeigt.

Warum bietet Vodafone so etwas Nützliches bloß an – dazu noch als kostenlosen Service? So kennt man die Provider gar nicht. Da freut sich wohl jemand schon auf die Zeit nach dem Exklusivvertrieb via T-Mobile und will die Nutzer schon mal an den roten Tropfen gewöhnen (oder was soll das Firmenlogo sein?). Wobei, es ist nur ein kleiner Schritt, die App auch in Deutschland anzubieten, wenn man bereits das iPhone in Griechenland, Portugal, der Türkei, Italien und vielen weiteren Ländern vertreibt.

Meine Wertung
Vier von fünf iPhones

Preis: Kostenlos, Größe: 0,8 MB

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein