Vodafone hat heute angekündigt, das iPhone noch in diesem Jahr in zehn Ländern zu verkaufen. Genannt werden: Italien, Portugal, Griechenland, die Tschechische Republik, die Türkei, Australien, Ägypten, Indien, Neuseeland und Südafrika.

Weitere Details werden nicht genannt. Es dürfte sich dabei um UMTS-iPhones handeln. Die exklusive Netzbindung ist bei diesem Vertriebsdeal wahrscheinlich aufgehoben. Wie bereits aus Italien (dort ist TIM erster Anbieter) berichtet wurde, erhält der Provider nur einen Vertriebsvorsprung von einigen Monaten. Apple verzichtet bei den neuen Verträgen angeblich auf eine Umsatzbeteiligung. Spannend ist die Frage, wie lange der T-Mobile Vertrag mit Apple in Deutschland läuft und wie es danach mit dem Vertrieb aussehen wird?

1 Kommentar

  1. hmm… klingt interessant…
    wie ist denn das mit vodafone? haben die jeweils tochterfirmen in den einzelnen ländern oder treten die als “vodafone” auf?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein