Ich habe es schon mal erwähnt, aber ich kann manche Apps auf dem iPad einfach nicht installieren. Es bleibt mir schleierhaft, vielleicht kann ja jemand helfen.

Bei einigen Apps bleibt die Fläche “Gratis” oder mit dem Preis einfach Helllgrau. Ich kann sie nicht antippen bzw. es passiert einfach nichts beim Antippen. Das sind Apps aus dem deutschen Store, die ich auch noch nicht auf meinem iPhone habe. Jüngste Beispiele sind Pizza.de und Pizza Max – Fussball ist einfach nichts ohne die belegten Teigscheiben …

Anzeige

Egal, ob ich mit meiner Kennung im AppStore eingeloggt bin oder nicht, sie bleiben einfach hellgrau. Weiß jemand Rat?

Update 30.6.2010: Das Problem den nicht ladbaren Apps konnte ich mit einem kompletten Reset und Neuinstallation aller Apps beheben.

8 KOMMENTARE

  1. Ich hab das eben mal ausprobiert, bei mir kann ich allees runterladen, aber über 3G 😀

    Eine letzte Möglichkeit wäre noch, dass du vll in deinem Account noch nicht alt genug bist und die deshalb ausgeblendet werden (aber bei pizza.de seeehr unwahrscheinlich ^^)

  2. Hi,

    ich glaube ich hab da so eine Theorie: Hast du mal auf die Größe geschaut? Vll sind sie über den erlaubten 20MB für das Mobilfunknetz und es geht deshalb nicht 🙂

  3. @Mac_user Ich versuche es nun mal dem Download am Rechner (was funktioniert) und dem Snyc (steht noch aus).
    @kf Es tritt bei beiden Stores auf. Ich habe ein deutsches und ein US-Nutzerkonto.

  4. Hi also so habe ich das noch nicht erlebt, ich habe das Problem das bei mir die W-Lan Anzeige oben links nur einen Punkt zeigt obwohl ich vor dem Router sitze! Trotzdem geht es manchmal sehr schnell mit dem Seitenaufbau und manchmal geht gar nix. Wenn ich aber unter Einstellungen das Wifi ein und ausschalte habe ich für ca 20 sec. volle Anzeige und Nezt!?!
    Was das ist und wie ich das löse weis ich auch nicht.
    Nur zur Anregung(Vorschlag), wäre es vielleicht eine Idee eine ipad Problem – Lösung Rubrik zu machen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here