Fehlermeldung bei Galerie im MobileMeMuss ich Angst um meine Bilder haben? Den Datendienst MobileMe gibt es ja noch bis Ende Juni 2012, doch auf seine letzten Monate zickt er bereits rum.

Ich wollte mir mal meine Bilderordner anschauen, die nicht mit in die iCloud umgezogen sind. Mit schöner Regelmäßigkeit stürzt die App Galerie von Apple auf meinem iPhone 4S mit iOS 5 ab. Da ist nichts zu wollen. Im Browser auf dem Desktop erhalte ich die obige Fehlermeldung.  Panik oder einfach nur etwas Geduld – was ist angebracht?

Bin ich blind oder hat der Fotostream so gut wie keine Funktionalitäten? In der Foto-Galerie bei MobileMe konnte man Ordern für fremde Augen ausblenden, Leuten erlauben, Alben herunterzuladen oder weitere Bilder hinzuzufügen – sogar per iPhone. Der Empfänger konnten mit wenigen Klicks im Browser eine Dia-Show starten. Bei Ordnern, zu denen im Laufe der Zeit neue Bilder hinzukamen, konnte man ein RSS-Feed abonnieren. Alles tolle Funktionen, die ich vermissen werde.

Aber erst mal muss ich an meine bisherigen Bilder kommen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here