[media id=5 width=490 height=392]

Was will uns Henkel mit diesem Werbespot sagen? Das neue Flüssigwaschmittel lässt sich wie die iPhone-Oberfläche benutzen? Die Pinch-Bewegung mit zwei Fingern funktioniert nun auch beim Dosieren? Oder ist es lediglich eine plumpe Anbiederung der Werber an den Zeitgeist?

Dass junge, fröhliche, hübsche Menschen in der Werbung ein iPhone in der Hand halten, auch wenn sie für etwas ganz anderes werben, finde ich ja noch ok. Aber Waschmittel und ein berührungsempflindliches Touchscreen, da bekomme ich den Bückenschlag nicht hin. Liebes Kreativteam, es wird Zeit, den Dealer zu wechseln.

Auch die Namensgebung ist dubios – Actic. Also Leo kennt das Wort nicht. Ich vermute ja mal, das ist aus Acid und TicTac zusammengesetzt. Habe Ihr Euch das eingeschmissen?

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein