Das ging schnell. France Telecom teilte heute in Paris mit, dass ihre Mobilfunktochter Orange das iPhone in Österreich, Belgien, Polen, Portugal, der Schweiz, Rumänien, der Slowakei, der Dominikanischen Republik, Ägypten, Jordanien und weiteren afrikanischen Ländern noch in diesem Jahr verkaufen wird.

Erstaunlicherweise ist Spanien auf der aktuellen Orange-Liste nicht vertreten. Eigentlich wurde spekuliert, dass France Telecom auch hierfür den Zuschlag bekommen würden. Schließlich hat das Unternehmen dort 11 Millionen Mobilfunkkunden und betrachtet Spanien als einen strategischen Markt.

In etlichen Ländern, darunter Italien, die Schweiz und Österreich, wird das iPhone zukünftig von mehreren Mobilfunkprovidern angeboten. In Deutschland bleibt es vorerst beim Exklusivvertrieb von T-Mobile.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein