apple-geekNachdem der Artikel „Welcher iPhone Typ bist du?“ auf regen Zuspruch und vor allem für Kommentare gesorgt hat, für die ich mich hier nochmals bedanken will, dachte ich mir beschäftige ich mich einmal mit den verschiedenen iPhone Dock Typen.

Der Standart Typ: Er hat das Dock so belassen wie es von Apple gekommen ist. Er benötigt auch alle 4 Programme und würde kein anderes Dock wollen. Dieser Typ wird jedoch wahrscheinlich oft den restlichen Homescreen anordnen.
Phone-Mail-Safari-iPod

Der Web 2.0 Junkie: Er hat alles was nicht mit dem Internet zu tun hat aus dem Dock gekickt. Er liebt es immer alles aus dem Internet zu erfahren. Sind meine Freunde online? Wer ist wo und was macht er gerade? Diese Leute haben sicher ein Web 2.0 Dock.
Safari-Mail-TwitterClient-Chatprogramm

Der Kommunikations Typ: Er hat einen starken Drang sich mitzuteilen oder hat ein sehr stressiges Leben. Er kann einfach nicht auf die Phone App in seinem Dock verzichten. Dazu verwendet er noch die Nachrichten sowie die Mail App.
Phone-Nachrichten-Mail-Chatprogramm

Der App Store Typ: Er hat immer die neueste App aus dem App Store in seinem Dock. Er will alles testen was er nur so bekommt, egal ob Spiel oder Produktionsapp.
Phone-Mail-App-App

Der Multimedia Mensch: Kamera, iPod, Games alles im Dock. Für diese Menschen einfach nicht mehr wegzudenken. Er fotografiert, hört Musik und chilled einfach vor sich hin.
Phone-Kamera-iPod-App

So das war einmal mein kurzer Einblick in die verschiedene iPhone Dock Typen. Natürlich ist die wieder auch mit ein wenig Humor zu verstehen. Aber natürlich gibt es diese Typen wieder alle aus Mischtypen und nun meine Frage. Welches Dock bist du?

8 KOMMENTARE

  1. Der Dock, die Dock, das Dock! Für mich ist das eine Hauptmenüzeile! Immer diese Anglizismen… Wehe wenn jetzt jemand über meinen Namen meckert 😉

  2. @Janko, der Dock auf dem Phone und nicht am Rechner

    @Captain, die unteren 4 icons sind das Dock

    der oder das Dock?? 😉

    Five Icon Dock

    SMS-Telefon-iPod-Mail-Safari

  3. Ja ich bin ja so eher ne Mischung aus Typ1 (Standart) und Typ 2 (Web 2.0)

    Ich benötige auch jeden Tag die 4 prog. Phone-Mail-Safari-iPod sowie halt die ganze Web 2.0 Chose wie Twitteriffic / Facebook / VZ / IM+ etc. und alles benutze ich doch eigtl. 1-2 mal wenn nicht sogar öfters am Tag.

    Greetz

    P.S: Noch eine Anmwerkung an den Webmaster!!
    Vielleicht könnte man, wenn man das nächste mal noch so was On stellt (Was für ein Typ… bist du) das alles als eine Art „Quiz“ machen, was der User ausfüllt und dann automatisch ein Ergebnis bekommt wozu man halt mehr neigt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here