Wimmelbücher gehören in jedes Kinderzimmer. In den Zeichnungen lässt sich so viel entdecken. Da die Kinder von heute sich eher Mamas oder Papas iPhone schnappen, können sie auch dort etwas entdecken. Das Wimmelbuch – Meine Tiere gibt es für das iPhone und das iPad, wobei die Entdeckungsreise auf letzterem aufgrund der Bildschirmgröße mehr Spaß macht.

In den drei gezeichneten Umgebungen mein Zoo, Mein Wald und mein Bauernhof können die Kinder (ab 18 Monaten) Tiere und deren Laute erkunden. Im Wald öffnet eine Eule die Augen und fliegt davon, ein Mädchen angelt im Fluss, ein Frosch fängt eine Fliege – alles mit den entsprechenden Geräuschen dazu.

Falls einen die Hintergrundmusik (Klavier) nach einer Weile stört, kann man sie abschalten. Die Geräusche bleiben aber aktiv. Das Wimmelbuch ist die erste Produktion des Berliner Unternehmens wonderkind GmbH. Mir und meiner achtjährigen Testperson hat die App ausgesprochen gut gefallen, wobei selbst bei der Vielzahl der Entdeckungen drei Motive schnell durch sind.

Anzeige

Meine Wertung
Fünf von fünf iPhones

Preis: 2,99 Euro (iPad)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein