Na, vor Weihnachten schon mal in der Innenstadt gewesen? Mich macht die Fülle und das Chaos vor dem Fest in den Kaufhäusern ja wahnsinnig. Gut, der Glühwein danach auf dem Weihnachtsmarkt ist ok. Aber den Einkauf erledige ich lieber im Wohnzimmer-Sessel.

Alles was Bekleidung betrifft, findet man bei Zalando. Hier sind über 1.500 Marken für Sie und Ihn sowie Kinder in einer App. Du vermisst beim Online-Shopping die fachkundige Beratung? Kein Problem, Zalando stellt Dir einen Stilberater zur Seite. Das sind professionelle Mode-Experten, die Dir ein Outfit zusammenstellen. Dazu gleich mehr.

Premium Sale bei Zalando

Wer noch vor Weihnachten ein Schnäppchen machen möchte und das neue Jahr mit einem neuen Outfit beginnen will, der sollte direkt mal in den Premium Sale schauen. Ich habe einen J-Lindberg Anzug in schwarz für 349,95 Euro gefunden, der vor Kurzem noch 499,95 Euro gekostet hat. Also, 30 Prozent Ersparnis. Der Anzug aus 100 Prozent Wolle  hat einen Reverskragen und Pattentaschen. Sämtliche Details sind in der App nachzulesen. Selbst die Ärmellängen und Beininnenlängen stehen hier. Ich erfahre sogar, welche Körpergröße das Model hat und welche Kleidergröße er trägt. Das hilft mir, abzuschätzen, ob ich in dem Anzug auch gut aussehen werde.

Stilberater von Zalon

Wer allerdings bei der Auswahl seiner Outfits ein wenig „Lost“ ist, sollte sich mal Zalon anschauen. Die App aus dem Hause Zalando enthält eine Stilberatung von Stylisten. Zur Einrichtung telefoniert der Interessierte mit einem Stilberater oder stellt mithilfe einiger Fragen seine erste Box zusammen. Die Fragen drehen sich um bevorzugte Marken, Körpergröße, Alter und Haarfarbe als auch den bevorzugten Kleidungsstil sowie Farben bei Jacken, Hosen, Hemden und Anzügen. Danach wählt man einen Stylisten aus und erhält eine Box mit perfekt aufeinander abgestimmten Outfits nach Hause geschickt.

Zalon by Zalando Stilberater

Unschlag bei Zalando ist der kostenlose Versand der Kleidungsstücke. Man kann in Ruhe und daheim die Auswahl anprobieren. Alles was nicht passt oder nicht gefällt, schickt man kostenfrei wieder zurück. Für die übrigen Stücke gewährt Zalando ein 100-tägiges Rückgaberecht. Da kann man also klamotten-technisch nichts mehr falsch machen.

Kommentar verfassen