Jetzt haste die Spiderman-App drauf.“ Über solche Scherze können Betroffene nach einem Smartphone-Sturz nur müde lächeln. Oft funktioniert das iPhone nach dem Aufprall noch, doch die Sprünge im Glas sind unansehnlich. Das Problem besteht seit der ersten iPhone-Generation – Gorilla-Glas hin oder her. Wir haben damals als Scherz ein Wallpaper (Hintergrundbild) eines gesprungenen iPhones zum Download zur Verfügung gestellt. Kam aber nicht so gut an …

Die Verlosungs-Aktion von iCracked, dem Reparatur-Experten und iPhone-Fan.de kommt hoffentlich besser an: Wir verlosen drei Display-Reparaturen für ein iPhone-Display im Wert von jeweils 150 Euro. Alles was Ihr tun müsst, ist eine kurze Schilderung Eures Missgeschicks unten in den Kommentaren. Ladet dazu ein Bild des gesprungenen Displays* hoch (GIF-, PNG- oder JPG/JPEG-Format). Fertig. Unter allen Kommentaren, die bis zum 16. Juni 2015 hier eingehen, ziehen wir drei Gewinner. Bitte die Mailadresse für eine Benachrichtigung nicht vergessen (wird nicht veröffentlicht).

iCracked – die Vor-Ort-Reparatur

Für die meisten Leser dürfte das iPhone das erste sein, was sie nach dem Aufwachen in die Hand nehmen und das letzte, wenn sie vor dem schlafen gehen beiseite legen. Durchschnittlich 87 Minuten pro Rag verbringen die Deutschen mit ihrem iPhone. Darum ist ein Schaden doppelt schlimm – man muss das iPhone zur Reparatur abgeben – sei es per Post verschicken oder in einer Filiale lassen. Doch eigentlich will man sein geliebtes Smartphone nicht aus der Hand geben, keine Minute darauf verzichten. Darum ist iCracked ein Vor-Ort-Reparaturservice für iPhones, iPads, iPods und einige Samsung-Geräte. „Wir haben iCracked gestartet, weil wir erkannt haben, wie groß der Bedarf an einem verlässlichen Reparaturservice ist, der genau dann verfügbar ist, wenn er gebraucht wird. Wenn das Smartphone kaputt ist, hat das einen großen Einfluss auf den Alltag des Besitzers. Um diese Probleme so schnell wie möglich zu lösen, liefern wir mit dem Vor-Ort-Reparatur-Service eine komfortable und effiziente Lösung“, sagt AJ Forsythe, Gründer und CEO von iCracked.

iCracked vor Ort Reparatur-Service für das iPhone

Display gesprungen, selber repariert, Unternehmen gegründet

Im Schadensfall kommt der Technikexperte, der so genannte iTech, direkt zu Dir ins Büro, nach Hause, in die Uni oder in ein Café. Dort tauscht er den Bildschirm, die Batterie oder den Home-Button aus. Das dauert in der Regel nie länger als zwei Stunden. Der Bildschirmersatz für ein iPhone 6 kostet ca. 145 Euro und bei einem iPhone 5 ca. 90 Euro. Auf die reparierten Geräteteile gibt iCracked eine lebenslange Garantie. AJ Forsythe studierte an einer kalifornischen Uni Psychologie, als ihm sein iPhone herunterfiel und der Bildschirm zersprang. Er reparierte das Smartphone eigenhändig und war überrascht, wie einfach das ging. In der Unibibliothek hängte er Werbezettel auf und bot seine Dienste an. Bereits am nächsten Tag erhielt er fünf Anrufe. Die Idee für iCracked war geboren. Das war 2010 und gilt mittlerweile iCracked als Marktführer auf diesem Gebiet: Ein Netzwerk aus weltweit über 2.300 iTechs stellt sicher, dass kaputte iOS-Smartphones sofort wieder einsetzbar sind. In Deutschland gibt es über 70 iTechs. Das deckt die Großstädte und Ballungsräume bereits gut ab. In ländlichen Gebieten kann im Einzelfall doch mal eine Einsendung notwendig sein, doch bis Jahresende soll die Zahl der zertifizierten Partner auf bundesweit 150 steigen.

* Die hochgeladenen Bilder stehen auch iCracked zur Verfügung. Der Anbieter möchte sie für sein Marketing einsetzen (Webseite, Facebook, Twitter etc.). Mit dem Hochladen eines Fotos erklärt sich der Teilnehmer mit der Weitergabe des Bildes einverstanden. Der Rechtsweg ist für die Verlosung ausgeschlossen.

6 KOMMENTARE

  1. Hallo,
    mein geliebtes IPhone 6 Plus ist total gerissen, ich war in Eile, da ich schon zu spät zum Termin kam. Hatte mein Handy einfach in die Tasche gelegt und als ich sie dann aus dem Auto zog, fiel es auf den Asphalt, natürlich hatte ich an den Tag keine Schutzhülle dran:(
    Beim aufheben hatte ich noch Hoffnung, das es Heil ist aber dann kam dieEnttäuschung ein riesen Spinnennetz über das komplett Display… Traurig!
    Liebe Grüße
    Claudia

  2. Einmal nicht aufgepasst und da lag es schon auf dem Boden. Ein kleiner aber feiner Riss vorne und Hinten. Ich würde mich sehr über eine kostenfreie Reparatur freuen 🙂

  3. Hallo 🙂
    Eigentlich wünschte ich, ich müsste euch nicht schreiben … Aber leider hat sich mein Handy gedacht es müsste sich von mir verabschieden 🙁
    Vor 3 Wochen etwa wollte ich zum Bus laufen als mir mein Handy im Haus aus der Hand fiel.
    Es knallte mit der Displayseite auf die Holztreppe, nur um dann auf dem harten Steinboden aufzutreffen.
    Wie man sieht ist das Display richtig zersplittert, einige stellen am Display sind sogar ohne Glas.
    Woher ich das weiß?
    Nun ich hatte deswegen Splitter in der Hand stecken.
    Ich bin gleich zu meinem handyladen gegangen (ich dachte ich hätte eine Versicherung weil ich ein Jahr zuvor bei meinem Samsung eine hatte), aber nein, die meinten es gäbe keine Versicherung mehr dazu wie bei meinem Samsung; ich müsste alles selber bezahlen.
    Bei der Summe ist mir richtig schlecht geworden.
    Die wollten 260€ und ich war nur noch am heulen.
    Nachdem mein Laptop nach 4 Jahren den Geist aufgegeben hat, bin ich auf mein Handy angewiesen.
    Und dann war das auch noch kaputt.
    Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.
    Als Student hab ich kein Einkommen und bin froh wenn ich Essensgeld für die Mensa von meinem Vater bekomme.
    Ihr würdet mir so wahnsinnig helfen und ich wäre euch auf ewig dankbar!

    LG
    Julia

  4. Hallo liebe iPhone-Fans,
    ich habe mein iPhone in einem Café vom Tisch gefegt, als ich meinen Sohn daran hintern wollte, aus dem Kinderwagen zu klettern. Jetzt ist mein Display dahin und der kleine Mann ist in den Buggy umgezogen.
    Da wir gerade umgezogen sind und ich nicht auf das iPhone verzichten kann, bis Festnetz und Internet funktionieren, kommt der Vor-Ort-Reparaturservice von iCrackes wie gerufen. Ich würde mich total freuen zu gewinnen!
    Viele Grüße
    Nina

  5. Hallo!
    Ich habe was aus meiner Handtasche geholt und dabei ist mir das iPhone auf den Küchenboden gefallen. Nun hat es oben rechts Risse im Glas. Sieht nicht schön aus, wäre toll, wenn die bald verschwinden würden ….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here