Ein Fingertipp auf “Alle aktualisieren” beim Update im AppStore zerschießt sämtliche Ordner. Die Ordnerstruktur ist einfach weg, alle App-Icons liegen wieder auf den Home-Screens. Das iPhone 4 nutzt iOS 4.1. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht bzw. weiß Abhilfe?

Anzeige

7 Kommentare

  1. Ich hatte letzte Nacht das Problem. Habe eine App. Verschoben allerdings war da ein Bug und die App. War sowohl im Ordner als auch auf dem homescreen vorhanden. Nach Neustart des iPhones waren all meine Ordner weg… Nun liegen meine Apps auf dem homescreen und es sind soviel das sie nicht alle angezeigt werden, sind allerdings noch suchbar. Habe nix ähnliches im Web gefunden Gruß marc

  2. uralter Hut–gähn-

    Das Problem gibt es schon seit IOS 4.0, seitdem Ordner angeboten werden. Das war auch der Grund, warum ich mein JB behalte inkl. Ordnerstruktur und das seit IOS 3.0
    Sorry, keine Lösung parat:-(

  3. Ich hatte bei mir etwas ähnliches. Bei mir lag es allerdings daran, dass ich 2-3 Apps in iTunes verschoben habe. Danach waren nach dem Synchronisieren sämtliche Ordner auf dem iPhone verschwunden und alle Apps wurden kreuz und rübe angezeigt. Ich hatte keinen Bock darauf alles wieder neu einzuordnen, deshalb habe ich ein Backup vom gleichen Tag zurückgespielt und werde knüftig Apps nur noch direkt auf dem iPhone verschieben und nicht mehr in iTunes.

  4. Oh, mann. Was hat das denn als Artikel im Blog zu tun?

    Jaja, Dein privates Blog, Deine Ansichten, Deine Posts.
    Aber warum nicht erst mal gegoogled? In ein paar Foren geguckt? Statt dessen diese nicht an Banalität zu übertreffende Meldung im RSS-Feed eines jeden Lesers. Unprofessionell.

    Hoffentlich ein Einzelfall.

    Ein treuer Leser.

    • Weil ich ratlos vor dem Phänomen stehe und mir durch die Leserschaft Hilfe erhoffe – hat übrigens schon öfter funktioniert. Wenn ich dann die Lösung hier poste, ist damit auch anderen geholfen. Aber warum rechtfertige ich mich überhaupt: Privates Blog, Meine Ansichten, Meine Posts 😉

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein