Apple hat heute Abend (unsere Zeit) ein Sicherheitsupdate für das iPhone herausgegeben. Die Version 3.0.1 steht auf dem Apple Sever via iTunes zum Download für alle iPhones bereit.

Dieses iPhones OS bringt jedoch keinerlei neue Funktionen, sondern behebt den SMS-Hack, der die letzten Tage viele iPhone-Benutzer beunruhigt hat.

Dieses Update spricht für Apple, die mit der Präsentation des Hacks reagieren und kurz darauf ein sicheres OS nachlegen.

Weiterhin müssen aber die Nutzer auf die Version 3.1 warten, die auch einige neue Funktionen bringen soll.

Der aktuelle Download ist 230 MB groß und ist eigentlich ein Muss-Download für jeden iPhone User.

8 Kommentare

  1. Ich hatte das Problem beim updaten auf 3.0.1 das sich der update vorgang mit der Fehlermeldung 13 verabschiedete und mein iPhone im wartungszustand festhing.
    Ich hab dann einfach den pc noch mal runter und wieder hochgefahren und dann ging’s komischerweise 🙂

    AEG ausschalten einschalten geht wieder

  2. Bitte um dringende HILFE!!!!!
    Habe genau das selbe GROSSE Problem…
    Kann das Iphone 3G nach dem misslungenen Update nicht mehr gebrauchen.
    Einfach kein automatischen zugriff auf Itune nicht möglich.
    Es kommt immer wieder die Shit meldung vom Recovery mode Treiber von Mobile device.
    Ich brauche dringen die Daten auf dem Iphone und komme einfach nicht weiter so.
    ich bin total am verzweifeln und kriege langsam aber sicher voll die Kriese gegen Apple und Ihre scheiss Synch mit Windows.

    Bitte um Hilfe und eine Lösung für mein Problem.

  3. habe gestern itunes 8.xxx neu geladen und dazu iphone 3.0.1 auf mein iPhone classic 8gb, nicht jb, ganz brav bei den Telekomikern laufend.
    Mitten in der Prodzedur dann Fehlermeldung 13, die Wiederherstellung war nicht mehr möglich. Konnte auch nicht jailbreaken, weil das Gerät immer im Wartungszustand war (kein DFU-Modus möglich, dazu müsste das Gerät ausgeschaltet sein).
    Lösung: anderen, den an der PC-Gehäuse-seite hinten liegende USB-Anschluß bverwendet, danach ging es wieder.
    Es kann aber auch sein, daß das Gerät durch den mehrmaligen JB-Versuch mit redsn0w in einen anderen, sozusagen metaphysischen Zustand gelangt ist…

  4. Hi “Mitleidende”,

    konnte das Problem mittlerweile “lösen”:
    Habe das iPhone an einem 32-bit XP angeschlossen und über das neueste iTunes das Update fürs iPhone durchgeführt. Funktioniert wunderbar, weil das 32bit XP den Treiber für den Recovery Mode des iPhones unterstützt.

    Nach dem Update das iPhone wieder am 64-bit-Rechner anschließen, die Sicherung, die iTunes vor dem Update gemacht hat (Glücklicherweise!), aufs iPhone spielen und es funktioniert wieder mit dem Update.

    Ist zwar keine richtige Lösung, aber es funktioniert. Bei jedem Update möchte ich das aber nicht machen…

    Hoffe, bei euch klappt es dann auch so “reibungslos”!

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem iPhone

    Flo

  5. Hi, ich wollte gerade das Update aufspielen und jetzt funktioniert mein iPhone 3Gs nicht mehr (bleibt im Recovery-Mode stecken). Windows (XP64) erkennt das iPhone nicht mehr, weil es keinen Treiber für den Apple Mobile Device USB Driver (Recovery Mode) findet. Weder ein Reset des iPhones noch eine Neuinstallation von iTunes (8.2.0.23) bringt Lösung.

    “Was tun?”, sprach Zeus.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein